Neurostimulation nach Prof. Molsberger NSM - Spezielle Schmerztherapie

Die NSM – Neurostimulation ist eine neue Schmerztherapie, die wir seit Beginn des Jahres 2018 in unserer Praxis ( NSM-Zentrum ) durchführen:

Die Wirksamkeit und der Therapieerfolg der NSM basiert auf der gezielten Steuerung körpereigener elektrischer Felder im erkrankten Körpergewebe. Entzündungsfördernde Eiweißstoffe und Ionen ( elektrisch geladenen Atome ) werden neutralisiert und körpereigene Zellen werden per elektrischem Impuls dorthin gesteuert, wo der Körper sie zur Regeneration und Heilung benötigt.

Meist sind vier halbstündige NSM – Behandlungen für einen langfristigen Heilerfolg nötig, die wir nach Würdigung der schulmedizinisch durchgeführten Anamnese, der körperlichen Untersuchung und der Auswertung der durchgeführten bildgebenden Diagnostikverfahren wie Ultraschall, Röntgen und Magnetresonanztomografie in wöchentlichen Abständen durchführen.

Wir arbeiten in enger Kooperation und im engen fachlichen Austausch mit dem Begründer der NSM Schmerztherapie Herrn Prof. Dr. Molsberger in Düsseldorf zusammen, den wir seit mehr als zwanzig Jahren als fachlich kompetenten Facharzt für Orthopädie und erfahrenen Schmerztherapeuten kennen.

Indikationen für die NSM Therapie sind:

• Kopfschmerzen und Nackenschmerzen
  • Neuralgien ( Nervenschmerzen und Nervenentzündungen )
  • Gelenkbeschwerden an Schulter-, Knie- und Sprunggelenken
  • Tennisarm, Golferarm, Jumpers Knee, Achillessehnenentzündungen, Adduktorentendinosen, Muskelfaserrisse
  • Lokale Schmerzsyndrome am menschlichen Bewegungsapparat

Die NSM Therapie wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet.